TV-Spot für CO2-neutrale, kompostierbare Kaffeekapseln von My-CoffeeCup

Start neuer TV-Kampagne für Kaffee von My-CoffeeCup. Start-up UniCaps unterstreicht, grüne Alternative zu Alu- und Plastikkapseln zu sein.

Frankfurt (Oder), 23. September 2019 – Mit einem neuen TV-Spot wirbt das Start-up UniCaps für CO2-neutralen Bio-Kaffee in der kompostierbaren Bio-Kapsel von My-CoffeeCup. Das Unternehmen knüpft damit an den Erfolg des ersten TV-Spots im Frühjahr dieses Jahres an, der eingängige, plakative Slogan des Spots lautet unverändert: „Stoppt Alu! Stoppt Plastik!“

Dirk N. Tillmann, Geschäftsführer von UniCaps: „My-CoffeeCup ist die grüne Alternative zu Kaffeekapseln aus umweltschädlichem Aluminium und Plastik. Unser Kaffee stammt ausschließlich aus biologischem Anbau, die Kapseln sind biologisch abbaubar und Kompost-tauglich, unsere gesamte Wertschöpfungskette ist CO2-neutral. All das unterstreicht der neue TV-Spot, der optisch den erfolgreichen Spot aus dem Frühjahr aufgreift. Wir wollen so eine noch größere Zahl an Verbrauchern erreichen, denen das Klima und die Umweltverträglichkeit komfortabler Produkte genauso wichtig ist wie uns.“

Die Kaffeekapsel-Produktion von UniCaps ist zertifiziert CO2-neutral: Einige Prozesse wie etwa die Herstellung der Kapselhüllen erfolgen allein unter Einsatz von Wasserkraft. Für andere Produktionsschritte wie die Ernte oder den Transport des Kaffees erwirbt UniCaps Klimazertifikate zur Kompensation, deren Erlös in kontrollierte Projekte zur Aufforstung deutscher Wälder fließt. Dirk N. Tillmann: „Klimaverträglichkeit spielt im Alltag vieler Menschen eine immer wichtigere Rolle. Wir wollen als Beispiel für einen neuen Nachhaltigkeitsstandard in der Industrie vorangehen.“

Der TV-Spot ist ab sofort bis Dezember u.a. auf den Fernsehkanälen Sat.1, Pro 7 und Kabel 1 zu sehen. Zusätzlich wirbt UniCaps mit dem Spot im Internet und in den sozialen Medien. Kunden können Kaffeekapseln von My-CoffeeCup im Online-Shop unter my-cups.de, bei Amazon, sowie in mehr als 10.000 Geschäften in Deutschland erwerben, darunter REWE, dm und Kaufland.

Über UniCaps

Die UniCaps GmbH wurde 2016 von Dirk N. Tillmann gegründet. Das Start-up beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Mit den Marken My-CoffeeCup und My-TeaCup bietet UniCaps Bio-Kaffee und Bio- Tees in zertifizierten kompostierbaren Bio-Kapseln an. Die Kapseln sind im stationären Handel u.a. bei REWE, dm, Kaufland, Hit Dohle, Tegut, regional bei Edeka, Globus und Metro erhältlich. Online lassen sich die Kapseln auf my-cups.de und bei Amazon beziehen

Ansprechpartner für Medienvertreter:

Bernstein Group für UniCaps
GmbH Ralf Kunkel
Tel.: +49 30 2757 23 21
E-Mail: kunkel@bernstein-group.com

Download

Ansprechpartner für Presse- und Kooperationsanfragen:


Ralf Kunkel, Bernstein Group, +49 30 275 7230, PRESSE@UNICAPS.EU