Frankfurt/Oder, 09.06.2021 – „Heute für morgen“ – UniCaps launcht gemeinsam mit ALDI SUISSE nachhaltigste Kaffeekapsel der Schweiz

Die UniCaps GmbH, als Pionier und eines der führenden Unternehmen für nachhaltige Bio-Kaffeekapseln in Deutschland, und die ALDI SUISSE AG vereinen ihre Kräfte im Kampf gegen Aluminium-Müllflut und Klimawandel. Das Brandenburger Technologieunternehmen beliefert den Schweizer Lebensmitteldetailhändler ab sofort mit nachhaltigen Kaffeekapseln für gängige Nespresso®-Maschinen. Gefüllt werden die aluminiumfreien Kapseln, die ALDI SUISSE unter der Eigenmarke „amaroy“ ins Sortiment aufnimmt, mit Fairtrade- und Bio-zertifiziertem Röstkaffee. Dem Credo „Mehr fürs Klima“ folgend, sind die Produkte zudem von ClimatePartner als klimaneutral zertifiziert.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass nachhaltige Kaffeekapseln keine Nischenprodukte sein sollten. Mit ALDI SUISSE haben wir, als vergleichsweise junges Unternehmen aus Brandenburg, einen internationalen, renommierten Partner gewinnen können, der diese Ansicht teilt. Das erfüllt uns natürlich mit großem Stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, so Dirk N. Tillmann, Gründer und Geschäftsführer der UniCaps GmbH, über die Kooperation.

Die amaroy Kaffeekapseln sind in drei Sorten in einer Packungsgröße von je 10 Kapseln in allen ALDI SUISSE-Filialen in der Schweiz erhältlich. Neben einem gehaltvollen Lungo und einem aromatischen Espresso umfasst das Angebot einen kräftigen Ristretto.